1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 13.05.2005, 23:31 Uhr

@silvia

Hallo Silvia!

Die offene Ganztagssschule in NRW ist keine richtige Ganztagsschule.
Es ist traurig, daß es andere Konzepte wie Hort und Randstundenbetreuung tatsächlich nach Willen der SPD bald nicht mehr geben soll.
Mein Sohn geht in die Randstunde und ich brauche nur diese Art von Betreuung.(also verlässlich von 8 bis 13.20 Uhr betreut)

Zudem beschließt jede Stadt die Gebühren selbst und inkl Essen kann das schon mal ganz schön teuer werden.Wir kämen in die Höchstgruppe
mit je Kind 150 Euro zuzüglich Essen.
Hier ist es auch so, daß die Kinder jeden bis 17 Uhr bleiben MÜSSEN.
Etwas individuelles wie ein Instrument lernen, eine besondere Sportart oder den freien Nachmittag eines Elternteils nutzen gibt es nicht.

Die Betreuung wird von unqualifzierten Kräften gemacht und es gleicht einer Verwahranstalt.30 Kinder eine eine Betreuerin.

Ich werde keines meiner Kinder je in die Obhut einer offenen Ganztagsschule geben.
Etwas anderes ist die richtige Ganztagsschule, die befürworte ich auch.

Am 22.05. wird hier in NRW gewählt und ich hoffe, daß es zum Wechsel kommt.
Ich finde es einfach nur schlimm, was auf den Rücken unserer Kinder ausgetragen wird und hoffe, daß die SPD Regierung nach 39 Jahren endlich abgelöst wird.
Da wird aufgrund von schlechten PISA Studien von jetzt auf gleich irgendein neues Konzept beschlossen, für das man die Rahmenbedingungen nicht bieten kann.

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (auch Abschaffung der Vorschule etc) und bin dann aus Überzeugung CDU Mitglied geworden und auch im Vorstand der Frauen Union hier in der Stadt.

Liebe Grüße

Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.