1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 12.10.2010, 12:58 Uhr

@phase1

"Aber ich habe auch das Verständnis von Schulfähigkeit, dass das Kind dann auch in der Lage ist, seinen Schulweg allein zu meistern."

Das sehe ich normalerweise(!) auch so und halte überhaupt nichts davon, Kinder überzubehüten und z.B. überall mit dem Auto hinzukutschieren.
Aber der Schulweg, den du beschreibst, ist außergewöhnlich und m.E. außerhalb dessen, was man einem Schulanfänger zumuten kann, zumal die Schulanfänger ja auch immer jünger werden...

"Mein Problem ist, ob ich es ansprechen soll, dass die anderen wegrennen."

Probieren kannst du es. Erwarten kannst du nichts. Das fällt in deinen Verantwortungsbereich, nicht in den von anderen Schulkindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.