1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.10.2010, 12:51 Uhr

@mama von Joshua

Hallo
ich bin aber SELBSTSTÄNDIG! Aha! Wir haben Feierabend wenn die Arbeit fertig ist. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag.... Und ich sitze nicht bis nachts u. trinke Bier - ich mag es eh nicht - ich verkaufe es nur.... und unser Sohn geht im Allgemeinen erst mit uns ins Bett. Nur mal zur Info. Und mit "Erwartungshaltung" hat es nix zu tun dass er die Übungsaufgaben macht. Klar erwarte ich, dass er täglich seine Hausaufgaben macht wenn keine Ferien sind - aber macht das nicht jede Mutter???

Und noch was: wir haben zzt. so einen Azubi (seit August) der NICHT einsieht, dass alles so gemacht wird wie er es gesagt bekommt. Er ist schlichtweg FAUL! Die Folge: Streit u. Unruhe unter ALLEN Kollegen, Unzufriedenheit, Betriebsklima war letzte Woche so besch.... dass ich dachte da hat einer von unseren Leuten bald ein Messer im Rücken stecken. Und DAS lassen WIR uns nicht bieten! Und das hab ich ihm auch gesagt! Wenn er sich nicht von grundauf ändert wird er bald wieder an der frischen Luft sitzen. Er sucht übrigens schon seit 2 Jahren ne Lehrstelle.... warum wohl?

Wir hatten schon viele Azubis, die sind eig. alle mind. noch 10-15 Jahre (!!!) nach der Ausbildung bei uns geblieben. Und dann oft aus familiären Gründen weggezogen. Und wir haben keineswegs nur Leute die "in den A... kriechen" im Gegenteil. Die machen sehr oft ihren Mund auf u. oft wird auch mal was so geändert wie sie es vorschlagen. ABER: ICH bin der Chef und ICH sitze am LÄNGEREN HEBEL. Und das müssen sie wissen! Und vor allem auch AKZEPTIEREN! Leider bekommen viele Kinder und Jungendliche diesen Respekt schon als Grundschüler abgenommen - von den eig. Eltern. UND darüber solltest du mal nachdenken!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.