1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 15.12.2004, 14:23 Uhr

@lulu6

Ich denke es hat einfach damit zu tun, daß deine Tochter in der Schule so viel stillsitzen und diszipliniert sein muß. Da ist dann zu hause einfach viel angestaute Energie übrig. Vielleicht solltest du auch mal euren Tagesablauf überdenken. Schule (sitzen), danach mittagessen und fernsehen (sitzen) und DANACH dann noch die Hausaufgaben (wieder sitzen). Kein Wunder, daß sie dann irgendwann unruhig wird. Zusätzlicher Streß ist es außerdem, wenn du dauernd dabei bist, wenn sie ihre Hausaufgaben macht. Mich hats als Kind schon wahnsinnig gemacht, wenn mir jemand dauernd über die Schultern guckt. Heute ist es immer noch so. Laß sie doch nach der Schule erstmal ein bißchen ballspielen oder skaten oder so - die Hausaufgaben können doch genausogut später am Nachmittag im eigenen Zimmer erledigt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.