1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 21.06.2006, 22:21 Uhr

@henni

Sorry, daß ich mich einmische, aber das Thema ist leider bei uns auch aktuell. Die Teiler in den Bundesländer sind etwas unterschiedlich (ca. bei 33). Wieviele Klassen gebildet werden dürfen, ist aber nicht nur von der Jahrgangsstärke, sondern auch von der Gasamtschülerzahl der Schule abhängig - zumindest in NRW.
Unsere Schule darf nur noch 5 Klassen insgesamt bilden, d.h. es gibt drei 1/2-Klassen mit insgesamt 69 Kindern, eine 3. Klasse und eine Vierte Klasse. Meine Tochter kommt jetzt in die 3. Klasse und sie werden voraussichtlich 34 Kinder haben (Obwohl der Klassenteiler in NRW bei 33 liegt), da das Land einen Lehrer für die Schule gestrichen hat und die Schule nur noch 5 Klassen bilden darf - klasse, nicht?
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.