*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JonasMa am 13.07.2010, 23:02 Uhr

ärger mit sohn :(

Zu Punkt 1 und 2 - ich denke, daß das ein Problem der Lehrerin ist - nicht Deines. Denn Du kannst nicht etwas durchsetzten, wenn Du gar nicht weißt, was abgeht. Und wenn die Sache gelaufen ist noch 2 Stunden oder noch später eine Strafe zu verhängen - was soll das bringen?
Auch Fernseh verbot hängt für mich da nicht im Zusammenhang.
Frag ihn was die Wörter bedeuten, kläre ihn auf. Vielleicht hilft da ja schon.

Und das das Interesse an der Schule nach einem langen Schuljahr irgendwann nicht mehr so fesselnd ist halte ich auch für normal.

Und alleine die Aufforderung, Du sollst eine Strafe verhängen, die weh tut - sorry, aber das geht gar nicht. Du kannst zu Hause die Wörter verbieten - aber in der Schule muß sie das machen oder irgendwie regeln. Das ist nicht Dein Autoritätsgebiet, sondern ihres. Und damit wieder ihr Probelm.

Und davon ab - ich finde die Wörter auch nicht gut, aber die werden immer wieder auftauchen. In sämtlichen Varianten - wozu gibt es schließlich ältere Schüler?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.