1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 26.12.2009, 12:52 Uhr

wozu Richtlinien? jedes Kind isst anders

Ich war mal zu früh in der Schule und hab mal die Schulkinder beim Mittagessen beobachtet. Da sind mir fast die Augen rausgefallen. Die essen so wenig. Die einen sagen gleich, was sie alles nicht auf den Teller haben wollen, andere werfen die hälfte weg. Ich dachte immer nur mein Kind ist ein schlechter Esser, aber die Essensaufsicht sagt mir, dass die Schulkinder viel weniger essen, als die Kindergartenkinder.
Ich glaub, die machen denen von Anfang an weniger auf die Teller drauf, weil die Kinder sonst so viel wieder wegwerfen. So kommt weniger drauf und wenn sie noch was nachholen wollen, dann können die das solange noch was da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.