1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 09.12.2009, 19:22 Uhr

Wird nicht zum Geburtstag eingeladen / keine Freunde

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem liegt eigentlich darin, dass er eine Eifersucht entwickelt hat gegenüber seiner Schwester, die eben oft eingeladen wird, und er nicht.

Wir hatten schon öfter Kinder hier zum Spielen, aber dadurch, dass mein Sohn keinerlei Interessen hat, die die meisten Jungs eben haben, wie z.B. Fussball spielen, Playmobil, Lego etc., kann sich mein Sohn nur schlecht mit anderen gleichaltrigen Jungs beschäftigen. Wenn Kinder da sind, stellen sie mir dann höchstens das Haus auf den Kopf, aber zu einem wirklichen Zusammenspiel kommt es nicht.

Er selbst hat jedes Jahr Kindergeburtstag gefeiert und Kinder eingeladen, von denen er aber, bis auf 1 Ausnahme, keine Gegeneinladung bekam.

Die Klassenlehrerin meint, es sei alles ok, er spielt nur mehr mit Mädchen in der Schule. Er hat nun im Januar Geburtstag und möchte nur Mädchen einladen. Ich finde das ok, nur befürchte ich, dass er dann evtl. auch mit keiner Gegeneinladung, weil Mädchen doch meist andere Mädchen einladen.

Aber lieben Dank für die guten Ansätze !

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.