kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 19.06.2006, 10:21 Uhr zurück

wir haben das damals so gemacht:

nachdem die Kinder ja sowieso immer viel Geschenke bekommen, und meine Kinder dazu noch kurz vor der Einschulung Geburstag haben hat mei Grosser damals in seine Schultüte viele Dinge bekommen, die er in der Schule braucht, wie z.B. die Wachsmalstifte und auch eine Badehose mit einer Schwimmbrille (bei uns gibt es ab der 1. Klasse Schwimmunterricht). Aber aufpassen, dass die Tüte nicht zu schwer wird, denn die Kinder müssen sie ja lange tragen und auch darauf achten ob sie in der Schule aufgemacht wird oder zu Hause. Bei uns wurde sie nur zu Hause aufgemacht und daher hat er eine fast leere Tüte zur Einschulung dabei und den rest habe ich schnell reingetan als wir zu Hause waren. Wir haben das ganze auch klein gehalten nur die Grosseltern und die Paten, denn in der Schule ist eh schon ein grosses Fest und das ist der eindrücke für die Kinder genug - dannach muss es ruhiger werden damit sie zur Ruhe kommen können.

Kleine Geschenke gab es auch, wie z.B. einen Bionicle den er sich wünschte, aber die meisten Geschenke hatten mit der Schule zu tun.

Und wenn noch keine Armbanduhr vorhande ist wäre auch das ein schönes Geschenk.

Unt natürlich versch. Süssigkeiten die man sonst nicht kauft.

Liebe Grüsse
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht