kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 03.11.2010, 10:33 Uhr zurück

Re: wieviel förderung zusätzlich bin ich da so völlig unnormal

ich denke es kommt wirklich auf die Kinder an- aber viele Eltern sind sehr ehrgeizig und wollen super Schüler haben damit sie aufs Gymnasium kommen.

Ich bin und bleibe der Meinung: Grundschule sollte eine Schule mit Spaßfaktor bleiben - der Lernstreß kommt früh genug - und entweder mein Kind schafft den Schulstoff der GS so spielend leicht dass es eindeutig ein Gymnasiumkind ist oder wenn etwas schwerer dan Real oder wenn es gar nicht geht Hauptschule - ich seh doch wie mein Kind lernt wie leicht es ihm fällt und wie es das gelernte umsetzen kann.

Wenn ich sehe wieviele Kinder auf dem Gym sind die täglich zum Unterricht noch ´3-4 Stunden zu Hause lernen müssen nee das würde ich meinen Kinder nie antun.

Wenn ich aber sehe dass sie auf der Weiterführenden für die man sich dann mal entschieden hat Probleme in einem Fach haben um den Anschluß halten zu können - dann würde auch ich nach einem Förderunterricht suchen damit mein Kind bei seinen Freunden bleiben kann - nur wenn alles niecht zieht dann wäre eine Wiederhlung oder Schulwechsel angesagt.

Ich bin da auch anderst eingestellt: In den Ferien dürfen meine Kinder Ferien haben und müssen nichts lernen - und eigentlich klappt es ganz gut in der Schule bie ihnen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht