kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 26.08.2012, 18:14 Uhr zurück

Re: Wie lange ist sie denn da?

"Bei unseren Schulveranstaltungen wird immer als allererstes darauf hingewiesen, daß die Aufsichtspflicht bei den Eltern liegt,"

Das Problem ist, dass im "Ernstfall" doch die Lehrerin veranwortlich ist.
Auch wenn es ein nachmittägliches gemeinsames Grillen ist. Wir wurden mal explizit darauf hingewiesen.

Und zudem habe ich mehr als einmal erlebt, dass Eltern ihre Kinder "abgeben" und sich selber einen schönen Nachmittag machen. Dazu kommen dann "gerne" mal auch schulfremde Kinder:

- weihnachtliches Basteln in der Klasse: Mutter gab neben dem Kind der Klasse gleich noch den 3jährigen Bruder mit ab, damit sie in Ruhe Geschenke einkaufen konnte.

- Abschlussfeier einer 4. Klasse: Neben den mit eingeladenen Geschwistern kamen noch 4 jüngere Cousinen. Die Mutter ging zwischendurch auf den benachbarten Fußballplatz, um dort ihrem Sohn zuzujubeln. Den kleinen Cousinen mussten wir Lehrer hinterherlaufen. Zudem kam, dass die Mutter noch uns anmotzte, weil die Kinder einmal "entwischten" und sie auf dem auf der anderen Straßenseite gelegenen Fußballplatz besuchten....

Sorry, aber aufgrund solcher Erfahrungen bin ich mehr als vorsichtig, wenn zusätzlich Kinder "angemeldet" werden.

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht