kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 17.06.2008, 14:18 Uhr zurück

Re: Wie anstrengend ist die erste Schulwoche???

Die erste Woche in der ersten Klasse ist überhaupt nicht anstrengend. Da gewöhnen sich die Kinder ja erstmal langsam aneinander und das Schul- und Schülerdasein. Ich denke, das kriegt ihr, auch mit Besuch, locker hin.
Und auch, dass ihr erst ein paar Tage vor der Einschulung wieder nach Hause kommt dürfte kein Problem sein.

Worauf ich allerdings achten würde ist, dass das Kind auch gleich in der ersten Woche seine Hausaufgaben macht bevor es spielen geht, d.h. das eine Arbeitsmoral nach dem Motto: "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" einführen ( u. das es Ruhe für seine Hausaufgaben hat, sein Status als Schulkind also akzeptiert wird, auch wenn einem die Aufgaben vielleicht erst mal etwas popelig erscheinen).
. Das macht es auf Dauer leichter und es ist für ein Kind immer schwer nachzuvollziehen, wenn so eine Richtlinie mal gilt und dann wieder nicht. Aber, das ist meine ganz persönliche Auffassung, mit der wir allerdings die ganzen Jahre gut gefahren sind.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht