*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von celmin am 27.08.2004, 20:09 Uhr

Wie alt sind denn Eure Kinder zur Einschulung? wegen Kita Vorschulkind?

Hallo,
ich würde nur weil ein paar Eltern nachfragen, mein Kind nicht einschulen lassen. Wenn Dich niemand darauf angesprochen hätte, wärst Du nicht auf den Gedanken gekommen, oder wie?
Natürlich ist es schön, wenn Kiddies im KiGa zu den Großen zählen und dann bestimmte Aktivitäten mitmachen dürfen, aber das rennt ihm doch nicht weg.
Meine Große ist im Februar 6 gworden und deshalb mit 6 1/2 eingeschult worden. Meine Kleine wird in ein paar Jahren im Oktober 6. Ich bin jetzt eigentlich noch immer der Meinung, dieses eine Jahr gönne ich ihr noch. Schule ist kein Zuckerschlecken, er ist der erste Schritt weg vom unbekümmerten Kindsein. Ich würde mir das reiflich überlegen. Er hat ja nun auch nicht im Juli oder August Geburtstag, sondern erst im Dezember. Du kennst Deinen Sohn am besten, meinst Du, er packt das?
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.