kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 22.01.2014, 9:22 Uhr zurück

Re: Wie Junior tickt.

>>Meiner Meinung nach hat das auch ein bisschen was mit Konsequenz und Erziehung zu tun.

Ne. und damit möchte ich nicht meine Erziehungskompetenz verteidigen, sondern speziell die aller beteiligten Personen. Dazu gehört meine komplette Familie und die Lehrer. Es hat damit nichts zu tun. Junior hat binnen des letzten halben Jahres so gut wie nicht fern gesehen, weil er eben immer bei den Hausaufgaben Zorres macht.

>>Das Leben ist kein Ponyhof und man muss eben auch mal Sachen machen, die langeweilig oder doof sind.

Zum Glück sehen das seine Lehrerinnen anders.

>>Man kann sich nicht immer nur die Pralinchen rauspicken.

Nein, aber man darf (offensichtlich) Pralinen der eigenen Leistungsstufe heraussuchen.

>>Du schreibst Underarchiever, es ist doch aber gar nicht klar ob er das ist.

Egal ob die Tests eine Hochbegabung feststellen oder nicht. Ein Minderleister ist er. Er schöpft sein Potential aus lauter Langeweile nicht aus. Also muss hier die Schule sich mal an ihn anpassen, nicht anders herum. Seine Schule hat sich die individuelle Förderung von Kindern auf die Fahne geschrieben. Und das tun sie jetzt auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht