1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 06.09.2006, 11:48 Uhr

Wg. Antrag Grundschule, Rektor bleibt stur

Hallöchen,
habe neulich gepostet das wir Luca in einem anderen Bezirk einschulen wollen.
Tja bei dem Gespräch vorgestern hat der Rektor der zuständigen Schule schon mitgeteilt, das er die Frist bis 15.10.voll ausschöpfen will.
Gestern haben wir mit der Wunsch-Schule gesprochen und die finden sein Vorgehen sehr merkwürdig und wollen ebenfalls wissen wer zu Ihnen kommt...! Wir sollten doch noch einmal mit dem Rektor sprechen und "bitten+ betteln", er muß ja zustimmen . Tja und gestern noch einige Lehrer im Bekanntenkreis gesprochen die fragten sich ebenfalls warum er nicht unterschreibt.
Heute wieder mit dem zuständigen Rektor gesprochen und der besteht auf seine Fristen und andere Schulleitungen wüßten wohl von der Leiterkonferenz dass er das darf.
Dann haben wir mit dem Schulamt telefoniert und dort teilte man uns mit das die endgültige Entscheidung ja nicht der Rektor trifft sondern immer noch das Schulamt, aber er diese Fristen hat aber üblicherweise werden Diese nicht voll ausgeschöpft, damit die Kinder im November an der ausgewählten Schule vorgestellt werden können.
Tja und dieser zuständige Rektor will Luca aber bei sich vorgestellt bekommen alles andere müsse das Schulamt dann im Januar/Februar entscheiden. Jetzt heißt es für uns wir gehen mit Luca zur Brennpunktschule zur Schulanmeldung und unser Sohn weiß gar nicht wohin es wirlich geht.
Auch das Argument es sei nicht gerade pädaggogisch für das Kind, welches sich auch mit der Schule bei der Anmeldung im Herbst vertraut machen soll stimmen ihn nicht um. Herr Rektor muß wissen was so an Schülerzahl reinkommt. Für unseren Sohn ist es richtig blöd, er hat dann keine Kennlernphase und eine Schulanmeldung ist doch für einen kleinen Kerl auch ein Eindruck!
HACH Hilfe ne, was gibt es nur für Amtsmief!
Lg Lucalino

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.