kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 28.01.2006, 13:59 Uhr zurück

Re: Werden die

Genau das ist wohl das größte Problem an unserem Schulsystem, dass man nicht begreift, dass auch starke Schüler gefördert werden müssen. Bei uns sind auch viele Schwache in der Klasse, von denen einige sicherlich auch nicht in eine normale Grundschule gehören, aber das ist nun mal nicht zu ändern.

Unsere Lehrerin versucht zwar ihr Bestes mittlerweile, stößt aber bei 28 Schülern schnell an ihre Grenzen. In Mathematik bekommt unser Sohn mittlerweile ein Übungsheft der 2.Klasse und löst dann diese Aufgaben, in Deutsch ist es schwieriger, wobei sie sich auch da bemüht. Es wurde jetzt mit Schreibschrift angefangen, das muß er auch noch lernen und so ist es in Deutsch mit der langeweile nicht ganz so gravierend. Lesen tut er flüssig. Wenn z.B. neue Texte eingeführt werden, hat sie es so gemacht, dass die starken Schüler dann erstmal den Text vorlesen durften im Ganzen. Lesehausis muß unser Sohn nie machen,er hat die Fibel mittlerweile sowieso nebenbei durchgelesen. Zu Hause liest er alles, was so vor die Augen kommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht