kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 12.09.2005, 22:03 Uhr zurück

Re: wer hat noch ein linkshänderkind?

Hallo
Unser Kind ist zwar kein Linkshänder,aber er malt mal den Strich von links nach rechts mal von rechts nach links.Selbst beim Schreiben der Buchstaben ändert er oft seine schreibweise an meisten fällt das bei den Zahlen auf.Er sollte heute die 2 schreiben mal hat er oben mit den bogen angefangen mal unten "mit dem Fuß" so nennt er das u mal mit dem Hals.Ich habe ihn gewähren lassen,für mich zählt nur das es als 2 erkennbar ist.Ich denke die Kinder werden von selbst draufkommen wie es für sie einfacher u schneller geht.Auch wenn es für uns Erwachsenen(die ja schon schreiben können)ab u an zum Mäuse melken ist,sollten wir unseren Kinder die Zeit geben ihren weg in Sachen Schreiben zu finden.Das haben wir doch schließlich vor der Einschulung auch so gemacht.Oder gbit es hier etwa Eltern die darauf bestanden haben,das die ersten Essversuche sofort akorat gemacht wurden also den Löffel zwischen Daumen u Zeigefinger u net in die ganze Hand nehmen.Ich denke mal das wir da unseren Kindern auch zeit gelassen haben u so finde ich sollte man auch in sachen Schreiben den Kindern zeit lassen.Wie gesagt hauptsache ist doch man kann es erkennen was da geschrieben wurde.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht