kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 13.05.2007, 18:34 Uhr zurück

Re: Wenn sich was ändern soll...

...brauchen wir Leute mit Phantasie, die querdenken können.
Ja, aber die sortiert unser Schulsystem aus, weil sie schon in frühester Jugend dadurch auffallen, dass sie anders sind.
Nötig wäre es, mit Kindern anders umzugehen, zu sehen wo hat das Kind Schwächen, wo hat es Stärken, wo kann ich es noch fördern.
Statt dessen wird selektiert, wo es geht und wer Pech hat und wessen Eltern nicht fit genug sind, landet irgendwo ganz unten.
Wobei ich allerdings gestehen muss, bestimmte Kernkompetenzen - und dazu gehört Rechtschreibung und Grammatik - muss einfach sein. Es gibt sogar Lehrer an der GS (wie bei uns), die meinen, man müsse heut nicht mehr kopfrechnen können, weder teilen noch multiplizieren. Das macht in Zukunft der Taschenrechner... Das kann doch nicht wahr sein! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht