kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 20.05.2009, 8:07 Uhr zurück

Re: wenn er es aber doch mit dem rechenschieber kann

Hallo,

ich habe hier vor kurzem gelesen, daß wer mit Gummibärchen rechnet!
Das habe ich auch mal bei meinem Sohn gemacht! Er darf sie im Anschluß immer essen! Da kann er es gar nicht abwarten, bis er alles gerechnet hat und die Gumiibärchen vertilgen darf! Seither rechnen wir, solange sie im 20er Raum rechnen, mit Gummibärchen! Ab und an will er auch so rechnen, ohne was oder er möchte, daß wir heute mal mit Farbstiften rechnen oder ein ander mal mit Centstückchen! So klappt es seither viel besser. Ab und an will er es noch besser wissen, als ich! Aber diese Momente sind seltener!
Mein Sohn ist nämlich sonst auch so ein Exemplar, der sich in Mathe kaum helfen, bzw. was sagen läßt! Entweder hört er nicht zu oder er jammert rum, er wisse es besser, etc.!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht