1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.01.2010, 15:21 Uhr

Wegen "Schreibschrift ist Schwachsinn"

Hallo,

Schreibschrift ist im Enddefekt eine verbundene Druckschrift. Damit sie leichter zu schreiben ist, werden die Buchstaben leicht abgewandelt. Man kann das üben, aber die Kinder werden über kurz oder lang selbst anfangen Buchstaben zu verbinden und damit "ihre" Schreibschrift zu entwickeln, oder auch nicht, wenn ihnen Druckschrift besser liegt.
Manche Kinder haben genug damit zu tun, sich die Druckbuchstaben einzuprägen, wenn die dann auf einmal Schreibschrift lernen müssen und noch gar nicht so weit sind, kommen die ganz schön ins Schleudern. Und das unnötig, denn Schreibschrift lernen ist nicht wiklich nötig wie z.B. die Grundrechenarten. Man kann auch in Druckschrift schreiben, sogar auf dem Gym.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.