kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fiammetta am 08.07.2010, 22:22 Uhr zurück

Re: Was würdet Ihr tun - Sohn wird von den Mitschülern "geplagt"

Hi,

ich kenne das auch so wie RR es beschrieben hat aus meiner eigenen Grundschulzeit und meine Mutter hat mich ebenso beschützt. Ist meines Erachtens nach auch die Aufgabe einer Mutter.

Natürlich wäre es nett, wenn er ein paar Klassenkameraden hätte, die sich vor ihn stellen. Das wird aber im Augenblick nicht funktionieren, da er ja gerade zum Loser gestempelt und somit für andere unattraktiv wird.

Es ist im Grunde der Job der Lehrerin - aber dann müßte sie Stellung beziehen und könnte sich bei irgendwelchen Eltern unbeliebt machen und etwas derartiges erfordert Rückgrat. Kannst Du also auch abhaken.

Du kannst nun entweder mit den Eltern direkt Kontakt aufnehmen. Manchen Eltern ist das Hirn gegeben zu verstehen, dass sich ihr Nachwuchs so nicht zu benehmen hat. Andere sind auch noch stolz darauf, wenn ihre lieben Kleinen so "durchsetzungsfähig" sind.

Variante 4: Mach`s wie RR es geschildert hat. Ich täte nichts anderes.

LG

Fiammetta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht