kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 22.02.2006, 14:45 Uhr zurück

was vergessen....

... habe in meinem Beitrag wohl noch was vergessen:
für die ADS-Zweifler wie Deinen Kinderarzt ist evtl. interessant, dass sich das EEG von ADS-Kindern deutlich von Nicht-ADS-Kindern unterscheidet, es also wohl doch ein (relativ) klares Diagnosekriterium zu geben scheint.
Nur machen die meisten Psychologen kein EEG weil sie technisch nicht dazu ausgerüstet sind.

ICh weiss das ganze auch nur, weil ich mich grade in dem Bereich fortbilde und Mitte des Jahres evtl selbst Neurofeedback für ADS-Kinder anbieten möchte. Bin aber noch ziemlich am Anfang damit, kann somit leider keine direkte Hilfe anbieten.

Wenn Du aber mal hier http://www.dgbfb.de/ schaust (=Dt. Gesellschaft für Biofeedback), da gibt's auch Adressen von Biofeedback-Therapeuten, vielleicht ist jemand in Deiner Nähe dabei, der Neurofeedback anbietet?
Muss man allerdings leider selbst bezahlen.

Gruß
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht