kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 02.09.2009, 15:31 Uhr zurück

Re: was soll ich tun???

erstmal finde ich es nach so kurzer zeit in der schule nicht sehr proffessionell, dass der lehrer meint, dein sohn müsse auf die förderschule.
so einfach geht das auch nicht.
ihr müsst erst einen antrag auf sonderpädagogischen förderbedarf stellen und dann folgen alle möglichen psychologischen tests, z.b. iq, test auf adhs....
nur, wenn dann herauskommt, dass er eine lernbehinderung hat, dann kann er auf eine solche förderschule gehen. es gibt ja auch förderschulen andeer ausrichtungen.

war dein sohn im kiga denn auch auffällig? sonst würde ich eher denken, dass der lehrer sich hier einem schüler entledigen möchte, weil er mit ihm nicht zurecht kommt.

sollte es so sein, dass dein sohn tatsächlich förderbedarf hat, könntest du ihn auch integrativ beschulen lassen.
auf der anderen seite ist die förderschule kein beinbruch; der sohn meiner freundin ist nun nach der 1. klasse dorthin gewechselt und ist seitdem ein anderes-glücklicheres-kind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht