kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rosinchen78 am 06.03.2014, 14:15 Uhr zurück

Re: Was kommt "nach der Differenzierung"?

Bei uns kam ein Kind in die 1. Klasse, konnte schon lesen usw. Das Mädels ist jetzt in der 2. Klasse, aber sie lassen sie nicht springen, sie wird auch mit Arbeitsblättern aus der 3. Klasse versorgt und darf den anderen eben auch mal bisschen helfen usw.

Meistens ist das Springen in der Grundschule nicht so der Hit, weil das Kind dann doch recht jung in weiterführende Schule kommt... da ist dann der Altersunterschied oft 2 Jahre innerh. der einen Klasse und die einen pubertieren schon voll, die andere rein noch gar nicht.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden. Aber einfach ist die Entscheidung meistens nicht.

Achja, kenne einen Jungen, der die 2. Klasse übersprungen hat und dann ab der 5. auf die Realschule ging. Keine Ahnung, ob ihm das Sprignen nun was gebracht hat od. ob er dann doch gewissermaßen überfordert war? Schwer zu sagen.

Aber ich würde es an deiner Stelle mal so laufen lassen, ist doch toll, wenn sie Stoff der 2. Klasse bekommt. Das ist dann sicher auch nicht NUR Stoff der 2. Klasse, die Lehrer kombinieren das in den Fällen ja meistens mit dem Zeug, was die in der Klasse gerade eh durchnehmen.

LG Rosinchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht