kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 02.02.2006, 8:17 Uhr zurück

Re: Was können wir tun?

Bei uns geht das auch streng nach Schüleranzahl - und da gibts nichts zu rütteln, weil eben für x Schüler nur x Klassen geführt werden dürfen.

Ich kann dich nur beruhigen: Die Kinder stecken sowas sehr gut weg und ein neuer Lehrer kann auch eine neue Chance sein!
Ich würde als Elternteil versuchen, möglichst nicht vor den Kindern darüber zu reden, bis es fix ist und auch dann Fakten bringen und keine Emotionen- denn Kinder bilden sich ihr Urteil selbst und hinnehmen müssen sie die Situation ohnehin....da hilft es ihnen sehr, wenn die ELtern keine Gegenstellung zur Schule einnehmen - denn sonst kommen Kinder leicht in einen Zwiespalt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht