*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mondkalb am 18.11.2003, 8:43 Uhr

was ist besser zu erzeiehn? jungs oder mädchen

Ist wirklich eine gute Frage. Ich habe auch beides, und manchmal denke ich, dass es eine auch eine große Rolle spielt, welches das Erstgeborene ist, denn das macht mit Sicherheit auch nochmal was aus.
Mein Sohn, der große, ist sehr aufgeweckt, wissbegierig, analytisch, vertrauensvoll, BESSERWISSERISCH, und eben auch verträumt, wichtigtuerisch, ...
Meine Tochter, die kleine, ist eine Hexe: sehr wild und ungestüm, hat schon mehr "Kriegsverletzungen" als ihr Bruder im gleichen Alter. Aber trotz ihres Temperaments ist sie auch unheimlich anhänglich, plärrt schnell, wenn sie etwas nicht bekommt usw.
Von denjenigen Bekannten, die gleichgeschlechtliche Geschwister haben, bekomme ich häufig zu hören, dass der Konkurrenzkampf unter ihnen sehr viel härter ist (besonders unter Jungs). Bei meinem "Pärchen" gibt's zwar auch mal Rangeleien um die Aufmerksamkeit der Eltern, aber sie verstehen sich insgesamt ganz gut.

Monique

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.