1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 04.02.2020, 2:36 Uhr

Was haltet Ihr von Belohnungssystemen?

#finde nur etwas schade, dass schon in so jungen Grundschuljahren insgesamt viel Wettbewerb stattfindet. #

Da gebe ich dir Recht! Aber gab diesen Wettbewerb gab/ gibt es es bei meiner Tochter (jetzt 4. Klasse) auch ohne Belohnungssystem, da wurde/ wird auch nach Rechts und links geschaut....

Bei meinen Sohn (1. Klasse) ist das super gemacht und angepasst an die Kinder. Aber wie gesagt ist auch eine Förderschule mit 8 Kinder , 2 Lehreren, einer Erzieherin und I-Käfte. Das geht natürlich in einer Klasse mit 30 Kindern nicht.

ABER dennoch bleibe ich dabei, so ist das Leben und auch Kinder können damit umgehen. Auf der Arbeit später ist es nicht anders. Da gibt's auch Wettbewerb (je nach Job mehr oder weniger)und ein Belohnungs/Bestrafungssystem. Ob das schon in der Grundschule sein muss, ist fraglich aber wenn's vernünftig gemacht ist, ist es sicher nicht verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.