kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rissala am 01.09.2010, 22:47 Uhr zurück

Re: was haben eure Kids in den ersten Tagen so erlebt?

Huhu, wir sind auch aus HH
Bei uns in der Schule haben sie schon die 1,2 und 3 gelernt und in Deutsch das große und kleine M gelernt. Freitag kommt das A Englisch haben sich auch, aber mehr spielerisch. Dann noch Sport und heute haben sie getuscht. Habe ich aber nur erfahren, weil wir heute Elternabend hatten Die Regeln der Schule haben sie schon gelernt. Ab morgen gibt es in Mathe Lük-Kästen und demnächst auch Lernbücher. Die Sachen bleiben alle in der Schule unter dem Tisch. Wenn ein Kind was zeigen möchte, kann er es in die Schnipp Schnapp-Mappe tun, zeigen und am nächsten Tag wieder mit bringen. Ansonsten können sie auch in die Insel, wenn es zu viel wird. Mein Sohn war auch schon da, um wieder zur Ruhe zu kommen.

LG von rissala

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht