*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von chrissyyf. am 17.02.2003, 14:08 Uhr

Waren zur Schulanmeldung

Hallo ins Rund!

Nachdem ich euch vor einiger Zeit schonmal wegen eines Problems mit dem KiGa aufsuchte (Altersproblem mit KiGa weg. vorzeitigem Einschulen), wollte ich euch nur mitteilen, dass ich heute mit meiner Tochter (Kann-Kind *09.97) zur Schulanmeldung war. Sie hat sich richtig toll geschlagen, auch wenn sie ein wenig Mundfaul war, was eigentlich gar nicht so ihre Art ist. Normalerweisse muss man ihr den Mund noch totschlagen, soviel quatscht sie ;-))) Entgültiges wird leider erst nach dem Test beim Schulpsychologen rauskommen, dem alle Kann-Kinder bei uns vorstellig werden. Leider finden die Tests beim Schulpsychologen erst sehr spät statt (etwa im Juni), weil dieser den Kindern noch Zeit lassen möchte in ihrer Entwicklung. Was ich eigentlich auch für richtig empfunde. Die Klasse wird mit 25 Kindern (darunter 3 Kann-Kinder) recht gross werden. Hoffentlich legt der Direktor eine Aussage von Janina nicht falsch aus. Auf seine Frage, weshalb sie denn zur Schule möchte, antwortete sie nicht mit :"weil sie was lernen möchte!" sondern mit "weil sie endlich lesen lernen möchte!". Das ist in meinen Augen zwar fast gleich, aber die Schule bezieht sich ja leider nicht nur auf´s Lesen lernen. Jetzt bin ich mal gespannt wie er das interpretiert.


Liebe Grüße!
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.