*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dreireicht am 30.01.2005, 20:41 Uhr

wann in die schule??

Unsere Lehrerin sagt, dass die Kinder schwer daran zu knabbern haben wenn sie sehr jung sind. Der Altersunterschied in der 1.Klasse ist oft 1,5 Jahre bei einigen Kindern. Da ziehen die 7 jährigen mit dem Lernen voran und die 5 jährigen hängen hinterher. Es wird dann aber weitergelernt. Diese Lehrerin empfiehlt nicht die vorzeitige Einschulung. Ich würde einen Vorschulplatz suchen wenn er das braucht. Die Kinder werden toll gefördert; mein Sohn war dort. Es hilft auch in der Schule. Wie wäre es mit Montessouri oder Waldorf, wenn es unbedingt sein muß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.