kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkletaube am 01.03.2007, 8:52 Uhr zurück

Re: wann gehen eure erstklässler ins bett?

Mein Mini hat die Wahl um kurz nach 7: bettfertig machen und dann wird noch was längeres (vor)gelesen oder bettfertig machen, kim possible gucken und dann eben was kurzes lesen. wenn nicht k.p. läuft ist es eigentlich immer lange lesen, aber diese k.p. hats ihm eben angetan.

an manchen tagen möchte er auch lieber noch eine hui buh oder wilde kerle cd hören, statt was geschriebenes.
aber um 20 uhr ist jedenfalls schicht im schacht (+/- 5 minuten). ich kann mich da total verlassen, dass er von allein dran denkt.

gegen 5 uhr morgens wird er meist einmal wach und schleicht dann zu mir runter und quetscht mich an meinen bettrand (mein bett ist nur 90cm) und dann schläft er noch bis ca. 6 oder 6.30uhr bei mir im arm weiter.
dann klingelt auch meist der wecker, und er ist pünktlich wach.
leider neigt er dazu, wenn der wecker mal nicht klingelt (batterie alle zB), dann wird er auch unter garantie nicht wach. einmal kamen wir saher zus pät in der schule an - da war schon 5 min unterricht, aber sie hatten noch gar nicht angefangen, weil die lehrerin auch zu spät war *lach.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht