kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 27.08.2012, 9:17 Uhr zurück

Re: Wann Hausaufgaben machen?

Hallo,

beim Großen von Anfang an: erst Mittag, dann Hausaufgaben, dann Freizeit. Ausnahnmen gibt es beim Gedichte lernen (erst lernen, später noch mal aufsagen und sehen, ob es sitzt), lesen üben oder Einmaleins (das kann man auch beim Duschen überprüfen ).

Wie es jetzt beim Kleinen läuft, werden wir sehen, wahrscheinlich genauso, weil er es sich beim Großen abguckt, vielleicht braucht er aber auch erst eine Pause.

Man muss halt sehen, wie die Kinder drauf sind. Manche sind gerade im ersten Schuljahr richtig müde und brauchen erst mal eine Auszeit, andere wollen die Schularbeiten so schnell wie möglich erledigen.

Wenn deine Tochter gut klarkommt und sich konzentrieren kann, ist es doch gut.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wann machen eure kids die hausaufgaben?

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. bin gerade eben auf dieses unterforum gestossen und da fiel mir doch glatt die frage ein. Also, machen eure Kinder die Hausaufgaben direkt nach der Schule? Oder essen sie erst was? oder lasst ihr sie erst zb draussen spielen und ...

AndreaWDU   18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Hausaufgaben machen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht