kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 14.03.2008, 10:46 Uhr zurück

unsinn!

natürlich denken sich kinder keine "noten" aus. aber das miteinander vergleichen, wer kennt das von den kindern nicht? schneller, höher, weiter, stärker, älter usw. das fängt doch wesentlich vor der schule an...

"ehrgeiz" ist, denke ich, eine durchaus angeborene neigung und entsprechend der erziehung (von allen! seiten, absolut nicht nur der eltern) mehr oder minder stark. das kann sich in noten ergießen, muss aber nicht. manche kinder sind ja auch total ehrgeizig im sport - bei total unsportlichen eltern, andere beim basteln. usw. ich halte deine einstellung - kinder würde laubhütten bauen - für ziemlichen unsinn und eine typische eltern(mutter)-phantasie. klar machen viele kinder das total gerne! aber das heißt doch noch lange nicht, dass sie nicht auch sehr gerne lernen oder in die schule gehen oder ehrgeizig sind. als ob ehrgeiz und lernen-wollen widernatürlich wären. blanker unsinn!

ich habe doch auch gesagt, dass die eltern in diesem fall mit dem kind gemeinsam einen weg finden sollten, die verzweiflung des kindes zu vermeiden. aber ob das alles NUR an den eltern liegt, das bezweifle ich eben. nach wie vor.

lg
paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht