1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 03.02.2010, 10:40 Uhr

Unsere macht solche Fehler auch

Hallo,
mein Junge hört auch manchmal die Buchstaben nicht. Und schreibt sie dann natürlich auch nicht.
Oder z.b. Wörter wie "Tor", schreibt er "Toa" - stimmt ja auch, wenn er sagt "aber so sagt ihr doch".
Ebenso ist es schwierig mit Doppelbuchstaben im Wort, z.b. bei "Sessel". Anfangsbuchstaben am Satzanfang schreibt er groß, daß lernen sie direkt so, aber wärend des Satzes, die schreibt er klein.

Wird aber alles als Fehler bzw. 1/2 angestrichen. Hier ist und war nichts mit Schreiben nach Hören. Von daher kenne ich solche witzigen Wörter wie "Schulfrai" etc. nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.