kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 28.08.2009, 13:04 Uhr zurück

Re: Und schon beginnt er wieder, der "Mütterkampf" :-)

Ich finde es auch immer wieder faszinierend. Das Thema gab es hier vor Kurzem doch schon mal.
Ich hatte meine Tochter damals nur den ersten Tag hingebracht und ab dann musste ich arbeiten. Mittags war ich vielleicht die ersten Tage schon zu Hause, danach musste sie ein paar Minuten warten (sie hatte von Beginn an einen Schlüssel). Ging nicht anders, hat super geklappt!

An der Schule steht ein Zettel, auf dem steht, dass die Eltern doch bitte erst NACH dem Gong in die Klassenräume gehen dürften... Als ich den gelesen hab, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen, was heutzutage so auf dem Schulhof abgeht. Mir reicht es schon, dass jedes Kind mit noch so kurzem Schulweg mit dem Auto hingebracht wird und für Chaos sorgt inklusive gefährlichem Schulweg für die, die noch zu Fuß gehen. Regelmäßige Appelle der Schulleitung nützen da nix. Aber das ist ja schon fast ein anderes Thema.
Wir sind früher allein zur Schule gegangen und wieder zurück, von Anfang an.... ging doch prima!
LG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht