1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 09.05.2008, 10:15 Uhr

und genau aus diesem Grund...

springen ja auch so viele Kinder.
Danke, Graupapagei, dass du es so direkt ansprichst: das Niveau sinkt.

Es braucht doch keiner zu glauben, dass die Stichtage zum Wohle der Kinder verschoben worden sind. Es geht doch einzig und allein darum, den Kinderschwund aufzuhalten und evtl. Schulschließungen zu vermeiden. Es liegt daher auch im Interesse der jeweiligen Schule die jeweiligen Kann-Kinder aufzunehmen, unabhängig davon, ob sie wirklich schon geeignet sind oder nicht. Davon abgesehen gibt es auch viele reguläre Erstklässler, denen ein weiteres schulfreies Jahr in ihrer Entwicklung gut getan hätte.
Da mit der Einrichtung der Eingangstufe (1./2. zusammen, im ungünstigen Fall dürfen die Kinder dort 3 Jahre verbleiben, zählt aber nicht als Sitzenbleiben. -Macht das für die betroffenen Kinder einen Unterschied?-) aber die Schulkindergärten/Vorschulen abgeschafft wurden, hocken jetzt alle zusammen und es wird auf niedrigstem Niveau unterrichtet.
Und so bleibt es bis zur 4. Klasse.
Blöde Aussage, aber: Wir haben vor 30 Jahren eindeutig mehr gelernt, nicht subjektiv, sondern objektiv anhand des Lehrstoffes betrachtet.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.