1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 20.02.2003, 13:47 Uhr

Typisches Verhalten für Schulkund???

Liebe Sabine,

konkret kann ich zu Dominiks Fall hier nichts schreiben, obwohl ich leider viel Erfahrung mit den negativen Auswirkungen einer Geburt auf das Verhalten des Geschwisterkindes habe... (Robin war allerdings erst 3 1/2). Mein älterer Sohn kommt erst im Sommer in die Schule und bei ihm ist das Problem bisher das Verhalten gegenüber seinem kleinen Bruder.

Ich möchte Dir aber ein Buch empfehlen, vielleicht hilft es Dir, mit Dominiks Verhalten (anders?) umzugehen und/oder es zu verstehen. Das wäre ja letztendlich auch der Schlüssel zur Lösung des Problems.

Es heißt: Smart Love. Erziehen mit Herz und Verstand und ist von Martha Heineman-Pieper und William Pieper. Es ist wirklich lesenswert.

Liebe Grüße

Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.