kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katrin74 am 18.12.2008, 18:40 Uhr zurück

Re: tolle Idee der Schule

Bei uns gibt es morgen in der Klasse meiner Tochter auch für jedes Kind eine Überraschung. Wir haben für solche Dinge eine Klassenkasse, in die für jedes Kind und jeden Monat ein Euro eingezahlt wird (allerdings kein Zwang). Im September und im März werden dann je 6 Euro gezahlt, also zu solchen Zeitpunkten, wo es finanziell bei den meisten nicht so eng ist wie zu Weihnachten.

Diese Gelder verwenden wir dann für verschiedene Projekte, z.B. den Projekttag Weihnachtsbäckerei und eben für morgen.

Die diesjährigen Geschenke werden allerdings auch von unserer Firma (wir haben ein Reisebüro) gesponsort. Wir können die Einkäufe ja als Präsente absetzen. Ansonsten hätten wir allerdings auch noch 3 Euro pro Kind gehabt.

LG Katrin
Die heute abend noch die Tüten geheimnisvoll einpacken muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht