1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 18.12.2008, 18:40 Uhr

tolle Idee der Schule

Bei uns gibt es morgen in der Klasse meiner Tochter auch für jedes Kind eine Überraschung. Wir haben für solche Dinge eine Klassenkasse, in die für jedes Kind und jeden Monat ein Euro eingezahlt wird (allerdings kein Zwang). Im September und im März werden dann je 6 Euro gezahlt, also zu solchen Zeitpunkten, wo es finanziell bei den meisten nicht so eng ist wie zu Weihnachten.

Diese Gelder verwenden wir dann für verschiedene Projekte, z.B. den Projekttag Weihnachtsbäckerei und eben für morgen.

Die diesjährigen Geschenke werden allerdings auch von unserer Firma (wir haben ein Reisebüro) gesponsort. Wir können die Einkäufe ja als Präsente absetzen. Ansonsten hätten wir allerdings auch noch 3 Euro pro Kind gehabt.

LG Katrin
Die heute abend noch die Tüten geheimnisvoll einpacken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.