kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 16.05.2009, 11:03 Uhr zurück

Re: Timchen hat vollkommen recht!!

Es kommt auf das Gesamtpaket an, nicht auf die Einzelkomponenten. Ein gesund und ausgewogen ernährtes Kind kann ohne weiteres auch Nutella, Fruchtzwerge und Milchschnitten essen.
Bei uns gibt es alles querbeet. Meistens Vollkornbrot, zuweilen aber auch Brioche oder Croissants. Es gibt jeden Tag frisches Obst und Gemüse, aber eben auch mal Monte oder Fruchtzwerge.
Mir ist wichtig, dass meine Kinder eine ganz breite Pallette an Lebensmitteln kennenlernen und unterscheiden können zwischen gesund und ungesund und Hauptnahrungsmitteln und Nachtisch/Snack.
Tabuisieren (rigoros keine Fruchtzwerge keufen z.B.) gibt's bei uns nicht, das halte ich für kontraproduktiv. Meine Kinder sollen einen vernünftigen Umgang mit dem Angebot im Supermarkt lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht