*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 03.05.2010, 19:04 Uhr

Textaufgaben

Wenn er vor dieser Gedankenmauer steht, dann machen wir was ganz anderes. Ein Spiel oder Garten oder was süsses essen. Dabei überleg ich wie ich es ihm anders erkläre und zwar in kleinen Schritten und anhand von Dingen die er sehen und greifen kann. Meist geht es dann besser.

Hänger hat er eher bei Rechtschreibung. Wenn ich mit ihm rechne, dann sage ich nicht was ist 5+5 sondern formuliere es als Text: Du hast 5 EUR und bekommst 5 dazu. Wieviel hast du? Daher versteht er es besser mit solchen Aufgaben umzugehen. Ich freu mich auf die Aufgabe, die später kommen wird: Zug A fährt los mit Xkm/h und Zug B mit Y Km/H. Wann und wo treffen sie sich? Hab diese Aufgabe gehasst und nie gekonnt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.