kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 27.02.2008, 10:43 Uhr zurück

Re: tempo check - flohkiste

Hallo,

mein Sohn hat diese Checks früher auch gemacht - beim Verständischeck gibt es max. 10 Punkte soweit ich mich erinnere - also ist 9 P schon wirklicht gut.

Und beim Tempocheck geht es um den Verlauf - sprich diese Checks werden immer wieder gemacht und man kann sehen wie sich die Lesefertigkeiten im Laufe des Jahres verbessern. Es ist einfach nur ein IST-Wert jetzt.
Gerade beim Tempo kann man den eigentlich nicht werten, weil jedes Kind sein eigenes Tempo hat - und das ja nichts über die Qualität des Lesens aussagt - andere lesen vielleicht langsamer aber genauer. Aber im Jahresverlauf kann man dann schön sehen ob sich ein Kind verbesser oder nicht.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht