*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von schnecke71 am 19.04.2006, 7:42 Uhr

@Sylvia

In Ö dürfen die Kinder in Begleitung eines 16+ schon auf der Straße fahren, sobald sie ohne Stützräder mit einem straßenverkehrstauglichen (also Licht, Strahler,...) Rad unterwegs sein können.
Wir sind hier alle schon mit unseren Volksschulkindern unterwegs und waren sehr erstaunt, als wir gehört haben, dass das in D gar nciht erlaubt ist.
Allerdings fahren wir natürlich mit den Kindern großteils auf Radwegen.
Mit 10 Jahren machen die meisten Kinder in der Schule die Radprüfung und dürfen dann alleine (!) auf der Straße fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.