kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dor am 15.03.2009, 10:25 Uhr zurück

Re: Stunden-PLan

Also ich wohne in der franz. CH, da haben in unserer Gemeinde alle Grundschulkinder den gleichen Stundenplan:

Die ganze Woche: 8:15-11:30 und 13:30 - 15:45
Für 1. und 2. Klasse: kein Unterricht Mi Nachmittag und Do Vormittag
Ab 3. Klasse: Kein Unterricht Mi Nachmittag

Unser Schulweg dauert 1 Strecke 15 min, d.h. meine Kinder laufen täglich 1 Stunde, da sie ja 4 x gehen müssen, das ist toll für ihre Bewegung finde ich.

Hausaufgaben starten wir so gegen 17:00 und dauern meist so. 30 Minuten, allerdings gibt es nur an 3 Tagen die Woche Hausaufgaben, Mo, Di und Do. Meine haben genug Kraft für die HA, aber sie sind auch sehr gut in der Schule. Ich finde es gut, dass es nur 3 1/4 Stunden sind am Vormittag und 2 1/4 am nachmittag, das entspannt insgesamt, vor allem für die Kleineren, die sich mittags mal erholen müssen.

LG, Doris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht