1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 05.09.2004, 14:09 Uhr

Sprich umgehend mit der Lehrerin.

Das Entscheidende für die Schule ist nämlich die Motivation, und wenn er die jetzt verliert, steckt der Karren im Dreck.
Warum musste er die 1 fünfzigmal nachmalen? Hat er sie nicht ordentlich geschrieben? Ist er motorisch genauso weit entwickelt wie intellektuell?
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass eine Montessorischule die bessere Schule ist. Auch in der Regelschule hat ein Kind Anrecht auf individuelle Förderung.
Auch Toleranz und Frustrationstoleranz gehören wesentlich zum Leben. Ich muss auch mal aushalten können, dass sich nicht alles nur um mich dreht, sondern dass andere, schwächere Kinder Hilfe brauchen.
Dennoch solltest DU mit der Lehrkraft sprechen, dass dein Sohn mehr Anregungen braucht und sich langweilt, weil er das alles seit zwei Jahren schon kann. Vielleicht kann sie ihn ja dann anderen Kindern helfen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.