kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 22.02.2010, 14:58 Uhr zurück

Re: sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

Hallo,

hat Dein Sohn genug Freunde und Hobbies? Kinder brauchen Kinder, am besten täglich. Wichtig ist auch, dass er ein paar Hobbies hat, die ihm Selbstbestätigung und ein Gefühl von Stärke geben - auch das macht zufrieden. Und ist wichtig, damit TV und Nintendo nicht zu große Macht gewinnen können. Denn irgendwann kommt sonst die reale Welt gegen die übermächtig kraftvollen, bunten Bilder nicht mehr an.

Toll wäre es natürlich auch, wenn er eine andere männliche Bezugsperson hätte, die ab und zu etwas mit ihm unternimmt. Vielleicht könntest Du einen Bruder, Cousin oder Onkel von Dir, oder einen seiner Opas anspitzen? Jungs brauchen ja männliche Vorbilder, und wenn ein Mann sich Zeit für ihn näme, würde er sich wichtig und gemocht fühlen. Als Ersatz darf es auch ein Fußballtrainer sein, auch die sind gute Vorbilder und werden von den Jungs - wenn es gute Trainer sind - regelrecht verehrt. Gleiches gilt auch für Gruppenleiter bei den Pfadfindern usw. Vielleicht fällt Dir ja da etwas ein, wo er mal schnuppern gehen und ein Probetraining oder Treffen mitmachen kann?

LG

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht