1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 28.11.2009, 16:45 Uhr

@Sif

"Er ist nur von Natur aus extrem ehrgeizig."

Ehrgeiz ist nicht angeboren, sondern wird anerzogen und vorgelebt.



"Reaktion der Lehrerin : das komplette Blatt mit einem dicken roten Stift durchstreichen...."

Das lässt du als Mutter stehen ?
Traurig !


Und wenn sich ein Kind aufgrund solcher schulischer Erfahrungen unter Druck setzt und mit nichts zufrieden ist, was es macht, dann ist das sicherlich kein Ehrgeiz, sondern Angst vor der Lehrerin und womöglich den Eltern, die dagegen nichts machen.

P.S. Unabhängig davon glaube ich es dir nicht, dass eine Lehrerin im ersten Schuljahr den Kindern nach einer Woche etwas radikal durchstreicht. Und wenn, dann wäre es schlimm ..... allerdings nicht so schlimm, wie das Verhalten der Mutter, die dazu nichts sagt !

Dein Stillschweigen zu dem Verhalten der Lehrerin signalisiert deinem Sohn, dass du es gut findest. Und mir zeigt es, dass du diesen Druck gut findest und ich wundere mich nicht über das unkindliche Verhalten deines Sohnes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.