kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Uli-Mama am 04.08.2005, 19:36 Uhr zurück

Re: Sensibles Kind - lieber noch ein Jahr warten??

Hallo,
also mir stellt sich die Frage, was will denn Deine Tochter? Meine war kein Kann-Kind, aber auch extrem zurückhaltend.... als ich sie aber fragte, ob sie in die Schule wolle oder lieber noch ein Jahr in den Kiga (ich hätte sie dann zurückstellen lassen müssen) wollte sie auf alle Fälle in die Schule..... es lief alles absolut problemlos!
Außerdem ist es doch nicht zwingend, dass sie in die Schule muss, nur weil sie im Kiga ein Vorschulkind war. Im Fall des Falles macht sie das eben ein zweites Jahr als Vorschulkind, wenn ihr im Sommer meint, sie wäre nicht schulreif. Also ich würde sie selber fragen und wenn sie nächstes Jahr in die Schule will, würde ich sie als Vorschulkind anmelden.
Wenn es dann im Sommer mit der Schule nicht klappt, wird sie doch im Kiga nicht rausgeschmissen, oder?!
Grüßle Uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht