kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaMeKai am 07.10.2004, 7:53 Uhr zurück

Re: Schulwechsel!!!???? (lang!)

Hallo Kathrin,
schön mal wieder von Dir zu lesen, ist leider gar kein schöner Anlass. Es tut mir leid, dass Melanie solche Probleme hat.
Ich denke, ich würde noch mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Ich weiss, man darf von den Lehrern nicht allzu viel erwarten. Die Lehrerin unserer Melanie ist aber total engagiert und geht auch auf jedes Kind ein so gut es geht.
Frag sie, ob sie mit Dir/Euch zusammenarbeiten würde, wenn Melanie auf der Schule bleiben möchte. Hat M. soziale Kontakte, kommen mittags Freundinnen von der Schule zu ihr oder wird sie eingeladen?
Wenn das tatsächlich nicht so ist, würde ich mit ihr gemeinsam die neue Schule mal anschauen gehen. Langfristig ist es sicher besser, wenn sie da in die Schule geht, wo sie wohnt.
Aber wenn sie gern an der jetzigen Schule bleiben möchte, soll sich die Lehrerin des Problems mal annehmen. Warum ist sie verhaltensauffällig? Finde ich ein starkes Stück, dass die Lehrerin meint, sie kümmert sich erst gar nicht mehr um Melanie, weil sie sowieso bald geht.

Was macht Knöpfchen Marvin?
LG
Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht