kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NoukiesMom am 04.01.2013, 11:45 Uhr zurück

Re: Schulranzenparty

Bei und war die Schulranzenparty in der örtlichen Sparkasse und es war tatsächlich wie eine Messe.

Drei Geschäfte für Schulranzen haben die gängigen Marken und Modelle präsentiert. Man konnte alle (halbwegs in Ruhe) aufprobieren und begutachten, z. T. mit sehr fachkundiger Beratung.

Daneben gab es Stände der Polizei (Sicherheit auf dem Schulweg bzw. beim Radfahren), eines Ergotherapeuten (rückenschonendes Bepacken des Ranzens, richtige Gestaltung des Arbeitsplatzes zum Hausaufgaben machen usw.), eines Buchhandels (Schulbücher) und einiger Sportvereine.

Das Ganze war durchaus informativ und duch zahlreiche Darbietungen wie Tänzen, Clowns usw. auch für meine Tochter ein toller Nachmittag.

Ich kann es nur empfehlen. Man hat wirklich Überblick über viele Marken und ist nicht so an das eingeschränkte Sortiment eines Geschäftes gebunden.

Allerdings haben wir die dabei ausgeguckten Schulranzen-Favoriten später noch einmal im Fachhandel in Ruhe probiert und erst dann gekauft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht