1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 21.09.2003, 18:31 Uhr

Schulranzen - Muster laufen aus????

Jetzt hab ich mich entschlossen fuer Zoe, die im naechsten Jahr eingeschult wird, entweder einen Scout Maxi oder McNeill Ergolight zu besorgen. Hab auch eine Bekannte in der Stadt gefunden, deren Sohn seit 3 Jahren den Ergolight hat. Wir koennen ihn zum anprobieren mal ausleihen. Passt er nicht gut suchen wir eben nach dem Scout Maxi.

Zoe hat sich auch schon Muster ausgesucht. Entweder was mit Delphinen/Wale oder Pferde.

Nun war mein Vater in D los um mal nachzuschauen, weil auch einiges im angebot war. Aber nichts mit diesen Mustern zu finden. Ihm wurde gesagt, dass all diese Tiermuster auslaufen und nicht mehr in den Verkauf kommen. Es wird mehr nach Space Mustern u.a. gefragt. Absolut nichts fuer Zoe!

Bei xbay gibt's noch einiges mit den gesuchten Mustern, aber alles ueber 60 Euro und dann noch Porto ... und bei anderen online shops ueber 70 (dann aber ohne Porto).

Habt ihr sowas schon gehoert? Oder noch Ideen?

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
7 Antworten:

Re: Schulranzen - Muster laufen aus????

Antwort von Claudia B am 21.09.2003, 19:38 Uhr

Hallo Beatrix,

wir haben von Scout das Muster "Harmony" (Pferde) und Bekannte das Muster Delphin gekauft und zwar dieses Jahr im Mai hier bei uns im Scout-Werksverkauf. Da war noch nichts davon zu hören, dass es ausläuft.

Vielleicht schaust Du mal auf der Scout-Seite nach: http://www.scout-ranzen.de/

Unter Scout-Farben findest Du alle Designs und da steht nirgends etwas von Auslaufmodell oder so. Schreib doch einfach mal an die Firma und frag nach.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegenteil: bei Scout ist SPACE ausgelaufen dieses Jahr.....LG

Antwort von Biene am 21.09.2003, 20:08 Uhr

lko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das du ihn kaum unter 60 € bekommen wirst :-( LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.09.2003, 13:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ihn aber schon fuer weniger gesehen

Antwort von Beatrix in Canada am 22.09.2003, 17:12 Uhr

Ich koennt mich selber in den A... beissen. Denn vor ein paar Wochen ging der McNeill Heaven bei xbay NEU fuer nur 30 Euro weg. Nur war sich damals Zoe nicht sicher mit dem Muster. Inzwischen denk ich, hat sie sich wirklich auf ein paar Muster eingeschossen und die wuerden auch ok sein. Und nun wird's schwieriger ...

Ich hab ja ein bischen Zeit. Nur muss ich eben auch mind. 12,50 Euro fuer Porto rechnen (auch online shops, die mit frei porto werben machen das nicht international) und will daher nicht zu viel fuer den Ranzen selber ausgeben.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich am MC Neill Ergo light nicht mag ist,

Antwort von Biene am 22.09.2003, 21:21 Uhr

dass er soweit nach hinten übersteht! Wie ich das so bei anderne Kindern seh, steht der Ranzen am Rücken bis zu 30 cm (schätzungsweise ) übersteht....für die Kinder isses leichter, wenn der Ranzen so dicht wie möglich am Rücken ist. Beim Scout kann sich nix ausbeulen, auch wenn die Kinder schlampig packen. Aber beim MC Neill E L. sehen die Kinder total bucklilg aus, wenn sie versuchen das Gewicht auszugleichen´, dass sie nach hinten zieht.....

Hab ich halt beobachtet und das ist der Punkt, den ich an dem Ding bemängel.

Geht irgendwie nix über Scout....

P.S. wir haben hier einen Fabrikverkauf von Scout....Ersparnis knapp die Hälfte....falls du Interesse hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG! Hab heute gesehen, dass es auch einen Ergo Light JUNIOR gibt....mT

Antwort von Biene am 26.09.2003, 21:33 Uhr

der steht nicht so weit über! Ist aber teurer als Scoout, da hab ich echt geschluckt! 99 Euro...bei Karstadt....*kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! Hab heute gesehen, dass es auch einen Ergo Light JUNIOR gibt....mT

Antwort von Viethenanja am 28.11.2003, 16:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat den Ergolight. Sie ist relativ klein und dünn. Dieser war der einzige Ranzen, der ordentlich passte und auch der allerleichteste ist (nur 990 g). Er steht hinten kein bißchen über und sie kommt prima damit klar.

Viele Grüsse
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.